Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Buchempfehlung 45. KW

Liebe Lesende, nach der Befreiung der Niederlande 1945 herrscht Aufbruchsstimmung.

Neue Stimmen sind gefragt: so wie die Reporterin Meg, die ihren Mut schon im Untergrund unter Beweis gestellt hat. Bei ihren Recherchen stößt sie auf den brisanten Fall des Malers Jan van Aelst, dem vorgeworfen wird, niederländische Kunst an die Nazis verkauft zu haben. Doch dieser besteht darauf die Nazis ausgetrickst zu haben… Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der Autor nicht nur von einem der größten Kunstskandale der Nachkriegszeit, sondern vermittelt auch einen Einblick in die Welt der Malerei, Fälscherwerkstätten und Zeitungsredaktionen. Wir empfehlen:“ Der falsche Vermeer“ von Patrick van Odijk
Für die Kinder bieten wir den Tonie:“ Findus zieht um“. Zu hören ist eine spannende Geschichte zwischen Pettersson und seinem Kater Findus.
Die neue:“Landlust“ und :“Kraut&Rüben“ sind neu in der Auslage.
Erreichbar sind wir: Mittwoch und Samstag 15.00 bis 17.00 Uhr
Telefonisch:06021/5064475
per Mail: buecherei.doerrmorsbach@web.de